Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2024, 14:11   #44
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...
Ich würde einen E-BMW nur zu gerne mal auf Langstrecke ausprobieren.
Auf der BAB ist das fahrtechnisch zweifelsohne ein tolles Auto

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Man muss aber sagen, dass der V12 aus dem G12 nicht langsamer ist, sondern eher noch kräftiger über das gesamte Geschwindigkeitsspektrum.

Ist beides natürlich im Alltag eher sekundär, aber es liest sich manchmal, dass das jetzt auf einmal was ganz Neues sei, was es vor Elektro nicht gab
Ich habe ja den Vergleich V12 G12 und jetzt i4 M50 mit "nur" 544 PS.
Auch der I4 schiebt auf der BAB recht ordentliche natürlich ist dann irgendwann Schluss, aber mal ehrlich, wie oft konnte ich im G12 den Schub bei 220+ geniessen. Meistens gurkte da doch wieder einer vor mir herum.

Wo der Stromer aber eindeutig wesentlich agiler ist ist auf der Landtrasse. Ohne jegliche Verzögerung - vor allem wenn man länger hinter einem gemütlichen Fahrer hintergezuckelt ist und die adaptive Getriebe-Steuerung auch beim Verbrenner eingelullt ist - geht es mit einer Vehemenz vorwärts, holla die Waldfee

Abgesehen davon sind meiner Meinung nach Beschleunigungswerte von unter 4 Sekunden von 0-100 vollkommen Banane, wenn ich bei dem I4 richtig reintrete, egal ob aus dem Stand oder bei 60km/h wird es den meisten Beifahrern schlecht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten