Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2025, 12:35   #11
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bremsscheiben geht hier die Empfehlung klar Richtung nur original. Ich persönlich habe mit ATE beschichtet auch gute Erfahrungen gemacht.

Bei meinem alten 730D (da hatte ich die iLP Bremse drinnen) war mit zittern bei 80 erst Schluss nachdem ich an den Druckstreben Powerflex Buchsen verbaut hatte.

Lg Franz
Die ATE Bremsscheiben hatte ich bisher auch immer. Die waren von den Zubehörteilen noch die Besten.
Die Meyle PD wurden ja als hochgekohlte Performancebremsscheiben angepriesen, was mich neugierig gemacht hat.
Sind aber nach meiner Erfahrung schlechter als die ATE.

Übrigens, das typische 80 km/h Zittern habe ich nach der Achsrevision nicht mehr. Mein Lenkrad zittert nur beim Bremsen und das zwischen 80 - 140 km/h. Dafür aber so heftig dass es einem Angst wird.
Mit neuen Bremsscheiben ist dann eine Weile alles gut, bis man mal wider aus hoher Gewschwindigkeit stark bremsen muss.

Powerflex in den Druckstreben? Klingt interessant, aber wie geht das? Die Gummilager sind doch in die Druckstrebe einvulkanisiert.

Geändert von W6_Worker (21.06.2025 um 12:44 Uhr).
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten