Hallo zusammen,
Nach etlicher Suche im Forum und vergebenen Diagnostikversuchen schreibe ich nun meinen ersten Beitrag.
Vor ein paar Wochen hatte ich mir endlich mein Traumauto gekauft (1996 740i, BJ wahrscheinlich 1995). Ein paar Makel hat er, vor allem elektronisch. Ich dachte mir beim Kauf, es sollte schon möglich sein für mich, diese zu lösen. Vielleicht nicht die beste Entscheidung, für meinen ersten e38
Unter anderem hatte der Vorbesitzer ein Facelift-Lenkrad eingebaut, durch die Unterschiede in der Verkablung gehen nun die Knöpfe nicht. Auf der Suche nach einem Vor-Facelift-Lenkrad bin ich bereits schon. Funk über den Schlüssel geht auch nicht, Dachfenster-Motor ist auch defekt. Ihr seht, ich habe noch was vor mir
Nun kommen wir aber zum Eigentlichen. Der Monitor zeigt nichts. Das Telefon auch nicht, aber ich denke mal, das hat nichts miteinander zu tun. Weitere Infos:
- Sound-Anlage funktioniert immer noch - Kassetten zumindest
- Vorbesitzer hat das TV-Modul hinten abgeschlossen. Nach dem Anschliessen klickt es vorne beim Monitor komisch, wenn ich die Zündung reintu. Aber immer noch komplett ohne Bild
- In einem Beitrag hatte ich mal gelesen, dass Mk1 Blau&Lila Kabel hat, ich habe aber Blau&Weiss am TV-Modul. Heisst das, ich habe Mk2?
Was sind nun die nächsten Tests, die ich durchführen könnte? Ich denke, am besten mal schauen, ob das Modul hinten Strom bekommt, nur weiss ich nicht, wo genau messen etc.
Es muss ja entweder am Monitor selbst oder am TV-Modul liegen, oder spielt da sonst noch etwas mit?
Danke schonmals für eure Hilfe,
Liebe Grüsse aus der Schweiz