Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2002, 14:25   #36
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also hier und um tokyo komme ich so zwischen 25-40 ltr aus auf 100 km. anzeige BC zeigt auf japanische weise an: soundsoviel km pro ltr. also z b 4 km/l
das beste ergebnis aller zeiten hatte ich mal auf einer nachtreise von tokyo nach kobe (ca. 550 km), ca 15 l/100km. auf der autobahn hier sind max 100 kmh erlaubt. aber meistens, sogar nachts oft staus. fuer die 550 km haben wir ca 9 stunden gebraucht. super zeit fuer hiesige verhaeltnisse. der sprit ist aber nicht das schlimmste, sondern die autobahngebuehren. wenn ich hier auf die stadtautobahn fahre, bin ich am eingang 7 euro los, auch wenn ich 2 km spaeter wieder abfahre. zum flughafen (international) sind es ca 70 km. gebuehren ca. 30 euro. da ist der benzinpreis unerheblich. parkplatz kostet hier wo ich wohne 400 euro/monat, egal ob miniauto oder alter E32. ohne parkplatz keine autoanmeldung moeglich. parkplatz muss im radius von 2 km von der wohnung weg sein. sonst nix possible. vor ca 15 jahren war ich so richtig wild auf ein auto, hatte aber keinen parkplatz. dann auf den namen von nem kumpel angemeldet u da geparkt, weil er nen parkplatz hatte. habe das auto dann auch nur am wochenende benutzt. manchmal. musste also erst mal mit der u-bahn mit 1 x umsteigen dahin , dann zu fuss weiter. dauerte so ca 45 minuten. ich weiss gar nicht, warum ihr euch beschwert:(
ist doch noch gut in good old europe, oder?