Schau dass Du möglichst viel rausholst als Restwert etc und repariere ihn schön selbst - Schade dass ältere Autos sofort Totalschaden sind im wirtschaftlichen Sinne.
Versicherung kaufen solche Fhzge gerne ab und reparieren sie selbst irgendwo billig und anschließen teuer verkaufen.
Bräuchte mal Rat von euch und den Mitgliedern der "Rennleitung"
Wenn man ausparkt aus einem makierten Parkplatz und man dabei von einem im Halteverbot auf dem Gehweg stehenden Fhzg behindert wird und dieses leicht anstößt - trägt man dann, da man die Sorgfaltspflicht im Verkehr hat 100% der Schuld?
Ist meiner Mutter passiert. Unser Cabrio hat einen hauchdünnen Kratzerin der Stoßsleiste - der andere (alter Passat) will nun sein ganzes Auto reparieren lassen - hat sogar Teile mit Gewalt abgebrochen - Problem REnnleitung kam nicht bzw wurde nicht gerufen. Keine Zeugen.
Haben der Versicherung gesagt dass sie genauen Wert aufs Gutachten legen sollen da der GEschädigte mehr Schäden angibt als entstanden sind. Auch unlogisch von ihm wenn wir keinen Schaden haben.
Was meint ihr zu dieser Angelegenheit?
Rechtlich würde ich, mit meinem Wissen nach 5 Semestern, sagen, dass meine Mutter Pech hat bzw hatte und die Schuld trägt, der andere jedoch evntuell wegen versuchten Verischerungsbetruges belangbar wäre, falls die Versichrung der Sache nachgeht.
Gruß Philipp
|