Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2004, 22:04   #18
hilgoli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hilgoli

Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
Standard

Hi,

was fehlt dem Auto denn noch ausser dem überflüssigen BMW Online, mit dem man eh nix anfangen kann und dem Heckrollo??

Das mit der Schaltung der Automatil macht schon Sinn so. Wenn du z.B mit hoher Geschwindigkeit eine Kurve anbremst drückt es dich automatisch nach vorne und es ist die natürlich bewegung dann auch nach vorne runter zu schalten. Das gleiche beim vollen Beschleunigen in der andere Richtung. Da ärgert man sich nur drüber wenn man durchs tempolimit begrenzt so gemächlich unterwegs ist das man sich Gedanken machen kann.
In meinem Z3 3,0iA ist das Schaltschmea genau wie von dir gewünscht. Mit dem Ergebnis das ich mich z.B auf der Nürburgring Nordschleife ständig verschalte. Würde die Automatik diese Schaltwünsche wirklich umsetzen hätte ich schon 100 mal den Motor geschlachtet.

Du kannst übrigens in 5 Minuten das Schema auf deine Zwecke umrüsten. Einfach die Verkleidung am Schaltknauf abziehen und die Stecker am Sensor umstecken.

Ansonsten versthe ich das Theater das du machst nicht ganz. Der E 65 ist sicher ein deutlciher Schritt nach vorne im vergleich zum E 38, alleine die Qualitätsanmutung im Innenraum ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, dagege ist der E 38 ein Oldtimer.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten