Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 17:33   #11
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo,

Meiner Meinung nach wird sich der Vollformatsensor im Konsumerbereich mittelfristig nicht durchsetzen (innerhalb der nächsten 5 jahre).

Zu beachten ist, wenn man ernsthafte Fotografie betreiben will, nicht der Body das Ausschlaggebende Faktum ist. Die DSLR Kameras sind in den Unterschieden der Bildqualität so marginal, das Ottonormalfotograf die Unerschiede nie ausfindig machen kann.

Das was die Angelegenheit teuer macht sind die Objektive. Ein halbwegs vernünftiges 10 - 22 mm Digital gerechnetes Objektiv liegt bei 750,- Euro und ein digital gerechnetes 17 - 85 mm Objektiv für die gängingsten Anwendungen liegt immer noch bei 600,-. Dazu noch ein vernünftiges 70 - 200 mm Objektiv für den grösseren Zoombereich liegen wir noch mal bei 900,-.

Wenn man ein 250,- Euro Suppenzoom an die Kamera pappt, ist es erst recht egal welchen Hersteller man kauft.

Ansonsten ist die Reihenfolge (der verkauften Mengen) sicher wie schon weiter oben geschrieben:

1. Canon
2. Nikon
3. Olympus?
4. Minolta

Ich habe ja fieberhaft auf die D7 gewartet und muß sagen das warten hat sich gelohnt. Top Kamera zum angemessenen Preis. Klasse Bilder, klasse Bedienkonzept, sehr gut verarbeitet.

Ich habe diverse 300D und D70 in der Hand gehabt, diese können der KOMI in Sachen Verarbeitung, Gehäusequalität und Bedienung mit nichten das Wasser reichen.
Eine 20D von einem Freund, welche ich in der Hand hatte konnte mich auch von der Haptik und von der Bedienung her nicht wirklich überzeugen. Einziger Vorteil wäre 2MP höhere Auflösung - welche für mich allerdings kein relevantes Kaufkriterium darstellen.

An den Bildern, wird man sicher keinen Unterschied feststellen, egal ob diese nun aus der Canon, Nikon, Oly oder KOMI kommen.

solong...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten