Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2002, 12:50   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Reifen: sau-teuer.
deswegen: Felgen: sau-billig.

Hinweis:
TRX-Reifen für TRX-Felgen wurden von Michelin entwickelt, um mehr / bessere Seitenführungskräfte zu übertragen.
"Problem" Reifenflanke: im Normal-Reifen: hohe, weiche Flanke für Komfort, kurze, harte Flanke für gutes (präzises) sicheres Fahrverhalten. Das ist mit den "normeln" Reifen nicht machbar.
Neukonstruktion TRX-Reifen:
Zug- und Druck-Spannungen des Reifen wurden kpl. neu berechnet. "TR"=tension repartie = aufgeteilte Spannung.
Ergebnis: Mehr Sicherheit, niedrigere Flanke.
Nachteil: NUR Michelin stellt die Reifen her.


PS: TD-Reifen sind eine Kombination von TRX und Dunlops "Denloc".
Alle Vorteile des TRX-Reifens + Notlauf-Eigenschaft (platter Reifen hält vorne 30km mit 60km/h, hinten nur 9km mit 60km/h).


TD / TRX / normale Diagonal-Reifen benötigen jeweils andere Felgen.

Ich vermute, dass TD-Felgen auch für TRX-Reifen gehen, weis es aber nicht mit Sicherheit.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten