Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 14:32   #22
Augenblau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: 740i, R 1150 GS
Standard

Den geneigten Forumsmitgliedern,

nun mal ein wenig auflösen, was diesbezüglich die letzten zwei Tage passiert ist.

Die ausgiebige Probefahrt hat allemal Lust auf den Wagen gemacht. Wenn Motor und Getriebe warm sind, rollt er auch an, wenn ich bei D (oder was auch immer 234R) von der Bremse gehe. Die Automatik schaltet butterweich, der Rückwärtsgang geht ohne Zeitverzögerung sofort rein. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Alles an dem Auto funktioniert (ausser der Hupe - vielleicht ein Kabel los oder ne Sicherung) perfekt. Kein Schlackern in der Lenkung - auch nicht beim Bremsen. Kilometer stimmen - habe noch mal den Vorbesitzer angerufen.

Weil ich sicher gehen wollte bin ich dann mit dem Auto noch mal zum TÜV gefahren. Alles ok außer Hupe, einer Standlichtbirne und ...

jau - der dicke Hund kommt jetzt (ok - dick ist relativ): Spurstangengelenk mit Kopf und Lagerung rechts ausgeschlagen, Querlenker vorne rechts mit Lager ausgeschlagen, Spurstange mit gelenkkopf links ausgeschlagen.

Der Händler meint, er hätte eine Werkstatt die würde das für 400 Euro machen - insgesamt will er vom ursprünglichen Verkaufspreis von Euro 4.000,- noch dreihundert Euro runtergehen. Macht unter dem Strich also 4.1 tEuro.

Nach dem ganzen Schrott und abgelutschen Gurken ist der eine richtige Wohltat .... von daher denke ich trotz der Vorderachse immer noch über einen Kauf nach. Wäre er schwarz - hätte ich wohl schon ja gesagt. Er ist grünmetallic mit cremfarbenem Leder.

Was meint ihr? Kaufen oder stehen lassen?


Danke vorab,

Augenblau
Augenblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten