Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 12:39   #1
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ... Mercedes Fahrzeuge...

Hi,

war am Sonntag spaßeshalber mal in Darmstadt in der Mercedes Niederlassung.

Wollte mal rausfinden, wie ich mit meinen 2.05 Metern so in die Fahrzeuge reinpasse und wie das Design von Benz sich fortentwickelt hat. Mein letzter Stand war der W124.

War ein ziemlicher Reinfall wie ich finde . Es war zwar alles da zum ausprobieren, M, G, C, E, S , CLK, SL Klasse.

Ich bin nur leidlich entsetzt über das Design und die Kunststoffe die Mercedes so verbaut. Das sieht alles ziemlich günstig aus. Auch die Ergonomie auf der Mittelkonsole finde ich bei BMW besser gelöst.

Richtig enttäuscht war ich davon, daß ich außer in die S Klasse und dem G in Keinem richtig sitzen kann. Ok ist bei BMW auch so 3er und 5er scheiden aus. Aber in der vorigen E Klasse konnte ich sogar mit Schiebedach locker Langstrecke fahren.

Beim Blick auf das Preisschild traf mich dann auch prompt der Hammer. Ein E 240 mit etwas Firlefanz für 54.ooo €........ähem.

Am meisten enttäuscht bin ich aber vom Innenraum Design. Wenn man 10 Jahere keinen Mercedes gefahren hat kommt man sich vor wie im Raumschiff.

Als ich dann draußen wieder in den E 38 stieg ist mir klar geworden, daß die Ergonomie im E 38 und das Design eines der schönsten und besten der Welt ist und dies schließt auch einen Vergleich mit dem E 65 ein

gruß

micky

Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten