Hi,
der I-Bus Adapter hat absolut nichts mit der "Umschaltung" des Tons zu tun.
Wenn du die Tape oder CD Variante wählst, mußt du mit der MODE Taste auf die entsprechende Tonquelle umschalten.
Bei mir läuft das so:
Ich habe Radio an, drücke so lange auf die MODE Taste bis ich TAPE gewählt habe. Durch das wählen von TAPE schaltet der I-Bus Adapter masse auf entsprechenden PIN des Video Moduls. So landet dann das Bild des PCs auf dem Boardmonitor.
Der Ton gelangt über den Eingang des Radios ins Auto. Ich habe also das Tape sozusagen abgeklemmt und stattdesen den PC angeklemmt. Ein Audiokasette kann ich in meinem Auto also nicht mehr hören.
Ähnlich verhält es sich mit CD. Meines Wissens brauchst du dann aber nen Wechsler, der die ganze Zeit CDs abspielt aber der Ton kommt halt vom PC. Oder du besorgst dir ein Stück Hardware was dem Radio das Vorhandensein eines Wechslers vorgaukelt.
Insgesamt wird dir sicher die Webseite von Uli weiterhelfen, was die diversen PINs angeht, die für dich wichtig sind
http://ulischirm.gmxhome.de/caramp/caramp.htm
Normalerweise sind es am weißen Stecker des VM die Pins 13 (Innenleiter TV Out) und 14 (Abschirmung TV Out). Dein TV Ausgang sollte so eingestellt sein , das er ein NTSC Signal liefert. Kein PAL! Das bekommt der Boardmonitor nicht synchronisiert.
Am blauen Stecker des VM stellst du die Verbindung mit Pin 17 und dem I-Bus Massenanschluß her. (das ist die eigentliche Umschaltung auf den Eingang)
Die Tongeschichte ist wie gesagt separat... Das verkabelst du eben fest.
Gruß
Holger