Wenn es Dir hilft kann ich Dir meinen für glatte 10.000 anbieten. Aber ehrlich - ich weiss das man solche Preise nicht an einem Stück bekommt. Im Grunde muss man alles einzeln verkaufen. Dann kommen auch noch ein paar Euro mehr raus. 
 
- - - - - 
 
BMW Model E32 – 750iA, mit 220 KW (300 PS), 5,0 L Hubraum,  (Baujahr 91) 
 
Kilometerstand etwa 250.000 
 
Außenfarbe: Diamant schwarz 
Innenfarbe: schwarz 
 
 
Ausstattung: 
 
ABS & ASC (Automatische Stabilitäts Control) 
Automatikgetriebe 
Airbag 
Alufelgen 
Autotelefon mit Freisprechanlage (D1 und D2) von Siemens 
Beheizte Front- & Heckscheibe, Waschdüsen, Fahrerschloss 
Bordcomputer IV mit Fernbedienung 
EDC (Elektronische Dämpfer Control - elektr. verstellbares Sportfahrwerk)  
Edelholz / Hochglänzend (mit Facelift Mittelkonsole und Wahlhebel) 
Elektrische Fensterheber 
Elektrische Sitze 
Elektrische Außenspiegel 
Elektrisches  Stahlschiebedach mit Hubfunktion 
G-Kat 
Großes Innenlichtpaket (doppelte Schminkspiegelbeleuchtung, Leseleuchten vorne und hinten, Fußraumbeleuchtung an jeder Tür),  
Klimaautomatik mit AUC (Automatische Umluft Control) 
Lederausstattung (schwarz) 
Licht-an?-Warnung 
Lordose (Fahrerseite) 
Nebelscheinwerfer 
Scheinwerferreinigungsanlage / Intensivreinigung 
Servolenkung 
Sitzheizung vorne 
Tempomat 
Weiße Blinker vorne und hinten 
Xenon-Beleuchtung (nicht Original) 
Zentralverrieglung mit Funkfernsteuerung 
 
 
 
Modifikationen zum Teil schon oben aufgeführt: 
 
Tuning-Chips und V-Max aufhebung (Original Chips vorhanden) 
Die Chips sind nicht eingetragen und im öffentlichen Straßenverkehr auch nicht zugelassen! Dies kann man aber jederzeit rückgängig machen, da die originalen Eproms vorliegen! Durch die anderen Eproms hat der Wagen keine V-Max Sperre bei 250 und der Durchzug ist merkbar besser! 
 
 
Siemens Autotelefon für die Netze D1 und D2!  
Das Telefon wird automatisch über die Zündung aktiviert. Da ich derzeit eine Prepaid-Karte ohne Geheimnummer verwende – ist das Telefon sofort nach dem Starten einsatzbereit. 
 
 
Borbet B Felgen 17“ – Top Zustand / Bereift 235/45er / 255/40er 
Die beiden hinteren Felgen sind ET 20! Mit entsprechenden Distanzscheiben ergibt sich eine absolut geniale Optik! Leider ist durch einen Montagefehler ein Rad nicht ordnungsgemäß montiert worden. Das Rad hat sich während der Fahrt gelockert und als der Wagen zum stehen gebracht wurde sind die Radschrauben rausgebrochen. Die Felge auf der Fahrerseite hat innenseitig dabei eine Schramme bekommen. Ist aber von außen nicht zu sehen. Die Radschrauben selber hatten nach dieser Aktion kein sichbares Gewinde mehr. Das Gewinde am Fahrzeug geht nun etwas straffer ist aber soweit OK! Leider ist dadurch auch der Blechschaden am Radlauf entstanden. Mit ein wenig Geschickt ist es aber kein Problem dies wieder zu richten. 
 
 
Xenon Scheinwerfer 
Die Xenonscheinwerfer sind nicht Werkseitig verbaut worden. Auf den Steuergeräten der Brenner ist aber das BMW Logo sichtbar. Ich habe bei diesem Umbau neue Scheinwerferlinsen umgearbeitet – damit die Brenner aufgenommen werden können. Beim TÜV hat es niemand bemerkt, da optisch alles sauber aussieht. Ich weise aber darauf hin, da der Einsatz so nicht genehmigt ist. Evtl. müssen hier die Scheinwerfer auch mal neu ausgerichtet werden. Ich habe den Eindruck das nach dem Umbau der Brennpunkt nicht zu 100% stimmt. Entgegen zu der normalen Serienbeleuchtung ist das Xenonlicht aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. 
 
 
Schnitzer Heckschürze 
Die Schnitzer Heckschürze habe ich gebraucht erworben. Die Schürze ist schon in Wagenfarbe lackiert und kann sofort montiert werden. Da der Wagen über eine abnehmbare Anhängerkupplung verfügt – muss noch ein Ausschnitt vorbereitet werden! 
 
 
Zender Heckspoiler 
Der Zender Heckspoiler hat eine ABE und ist montiert und natürlich auch in Wagenfarbe lackiert! 
 
 
Facelift Mittelkonsole mit Wurzelholz 
Aus einem jüngeren Modell habe ich die modernere Facelift Mittelkonsole verbaut. Hier sind auch die Schalter für das ASC/EDC schon integriert. Besonderheit ist das der Aschenbecher in Wurzelholz ist. Bei dieser Umbauaktion habe ich den Automatikwählhebel ebenfalls durch einen mit Edelholz ersetzt. 
 
 
Vorne und hinten weiße Blinker 
Um die Optik des Wagens zu optimieren wurden die Serienblinker vorne und hinten durch weiße ersetzt. Die hinteren Rückleuchten wurden dafür modifiziert. Im Grund gibt es für diese Änderung keine Zulassung, da aber entsprechende Leuchtmittel verwendet werden ist diese Änderung nicht Auffällig und funktioniert optisch wie bei Zugelassenen Lösungen (Leider gibt es keine für den E32)! 
 
 
Kennzeichenbeleuchtung umgebaut auf LED-Technik (Xenon Look) 
 
 
Neues GM-Modul von neuesten Facelift und damit Komfortfunktionen für alle Fenster 
 
Funk-Fernbedienung für die Zentralverrieglung 
 
Abnehmbare Anhängerkupplung mit Stromversorgung für Hänger 
 
 
 
Hifi-Anlage: 
Dieser Bereich ist ein besonderer Leckbissen und nicht in so vielen anderen Luxuslimousinen zu finden. Mein besonderes Augenmerk bei diesem Umbau war, das man von außen keine Veränderungen am Fahrzeug erkennen kann (mal abgesehen vom Radio) und das eben die Anlage nicht nur extrem viel Leistung hat, sondern möglich eine sehr exakte Wiedergabe von Musik möglich ist! 
 
Hier mal die wichtigsten Daten: 
 
MB Quadt Soundsystem vorne mit 20cm Lautsprechern im Fußraum. Die Frequenzweichen liegen derzeit im Handschuhfach, da diese sehr groß sind (Original von diesem Soundsystem)! Sicherlich kann man diese auch anderweitig verbauen – ich habe aber bei verschiedenen Versuchen Störgeräusche rein bekommen. Im Handschuhfach gab es dafür keine Probleme – daher auch diese Lösung. Auch die Spiegellautsprecher sind ebenfalls mit den Hochtönern von MB Quadt umgerüstet! Für viele dürfte das große Original Soundsystem von BMW schon reichen, aber die hier verbaute Lösung ist noch um „Welten“ präziser. 
 
2 Wege Rockford Lautsprecher in der Hutablage (an der Stelle der Originalen Lautsprecher) 
 
Sony RDS Autoradio mit 2 Displays und 2 Antenneneingängen (Diversity) 
Das Radio hat ein Steuerteil fürs Lenkrad (angeschlossen) und verfügt über eine richtige Infrarot Fernbedienung, so lässt sich das Radio bei einem Wettbewerb etc. auch von außen ansteuern. Das Radio gehört zur absoluten Spitzenklasse, auch wenn es nun schon etwas älteren Datums ist. Das Bedienteil ist abnehmbar. Es dürfte wohl kaum wesentliche Features geben, die dieses Radio nicht unterstützt.  Über das Radio kann auch der Soundprpzessor im Kofferaum programmiert werden. 
 
Sony Digital Soundprozessor – Ideal zum simulieren von grossen Konzertsälen etc. mit optischen Eingängen. Hier ist auch der CD Wechsler direkt über ein optisches Kabel angeschlossen. Durch diesen Anschlußtechnik ist das Audiosignal nicht negativ zu beeinflussen. Nur in Highend-Anlagen findet man solche Lösungen.  
 
Sony-CD 10er Wechsler mit optischen Ausgang und Speicher/Puffer! 
 
5 grosse Punch Endstufen von Rockford! Wer Rockford kennt weiß was man da für Leistung erwarten darf.  
 
Damit die Anlage entsprechend auch Strom bekommt sind 3 GEL-Akkus verbaut.! 
Zusätzlich wird die Spannung über 3 x 1 Farrad Powercaps abgepuffert! Die Spannungsversorgung in dieser Form ist also wirklich mehr als optimal ausgelegt. Natürlich hat jede Endstufe eine eigene Sicherung (einfach zentral gut zugänglich) 
 
In einer genau für den E32 angepassten Kiste sind 3 Rockford 30er Subwoofer verbaut. Die machen mächtig Druck! Es gibt auch aus Anzig noch eine Urkunde über die Leistung! Dort war man beeindruckt was man in dieser Autoklasse aus dem Wagen holen kann! 
 
 
 
- - - 
 
 
 
 
Was ist noch ausgetauscht: 
 
Drosselklappen komplett überholt/gereinigt und neu eingestellt 
Austausch der Wasserschläuche im Motorraum für Kühlung/Heizung 
Kühler 
Verteilerkappen und Läufer neu 
Thermostat neu 
Aufhängung Getriebe (Puffer) 
Bremsscheiben und Beläge sind noch fast wie neu 
		
		
		
		
		
		
	 |