31.03.2005, 09:15

| 

| 

| 

the real freak since 2002 

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER

| 

Re. > Lenkgetriebe

Hallo ... 

Ein austausch Hydrolenkgetriebe kostet aktuell beim Freundlichen 1228,98 inkl. MwSt ... Ein neues Hydrolenkgetriebe kostet nemlich satte 1682,00€ inkl. MwSt - nicht das wir und falsch verstehen, der Einbau ist nicht mit dabei ... 

500€ sind für ein gebrauchtes Hydrolenkgetriebe realistisch - aber ein überholtes,  oder gar neues Hydrolenkgetriebe, wirst du sicherlich nicht für die Summe bekommen ... 

Zitat: 

| 

Zitat von  @zaehnkmi

Jetzt hat sich herrausgestellt,das das quitschen aus dem Lenkgetriebe kommt,und zwar genau da wo die Lenkstange in das Getriebe hinneingeht. 

| 

Zu deinem Problem mit dem quitschendem Hydrolenkgetriebe - ich kann mir wenig vorstellen, dass das Quitschen aus dem Lenkgetriebe kommen soll ... Ich denke mehr, dass das ausgeschlagene Gelenk unter der Lenkspindel bzw. der Übergang Lenkspindel/Hydrolenkgetriebe die Uhrsache sein könnte - dazu, lass doch nochmals den Übergang bzw. das Gelenk von der Lenkspindel/Hydrolenkgetriebe checken - die Verbindung/Gelenk ist unter einer Manschette was ca. 6€ kostet ...  

Gruß ... 
@freak   

| 

| 

|