Thema: Innenraum Aschenbecher klemmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 08:24   #16
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hmm, an den Bildern sieht man nicht so viel

Ist das der Kasten, der hinter der Konsole sitzt? Also von hinten losgeschraubt oder durch herausnehmen des IHKA Kontrol Panels?
Von da aus kann ich die beiden Schrauben von hinten fuehlen. Will die ganze Konsole nicht noch einmal ausbauen.
Also habe gerade noch mal nachgeschaut. Ascher raus, dann da reingefunzelt, ich kriege den Einsatz nicht vor vorne raus, sehe keine Schraube von vorne. Und hinten ist doch nur die Abdeckung. Und da sind 2 Schrauben. Bist Du durch das Loch von dem herausgenommenen IHKA Panel an die Schrauben hinter der Konsole gegangen? Und dann geht der Einsatz vorne raus wo der eigentliche Aschenbecher eingesetzt wird?

Was ich noch bemerkt hatte: Wenn der Anzuender am Ende des Herausziehens hochklappt, ist ja rechts davon in der Halterung so ein kleines viereckiges Loch, wo dann so eine Art von Feder reinschappt aus der Fuehrungsschiene (nehme ich an). Da ist ein kleines Stueck Plastik rausgebrochen. Evtl, ist das in die Fuehrungsschiene gefallen und blockt.
Manchmal geht es, manchmal nicht. Am besten man zieht nur so weit raus, das der Mechanismus des Hochklappens nicht anfaengt. Aber dann ist der Ascher nur halb raus und den Zigarettenanzuender bekommt man dann auch nicht raus, Ist zwar nicht ueberlebensnotwendig, aber man ist ja so ein kleiner Perfektionist

Andreas, sag mir noch mal was dazu, bzw jeder andere Aschenbecherspezi

Peter:
Zitat:
du solltest deine frau bitten, nicht im auto zu rauchen
Das habe ich aufgegeben. Wir haben uns geeinigt, dass waehrend des Rauchens wenigstens das/die Fenster aufbleiben.
Ich selber rauche zwar auch, aber nie im Auto.

Geändert von Erich (18.04.2005 um 11:27 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten