Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2005, 00:52   #2
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Jens
Wie kommt ihr eigentlich auf "Bremssteine"?
Bei uns heisst es "Bremsklötze", ich würde doch niemals Steine an meinen 7er bauen lassen.

Auf deine Fragen:
Zitat:
- "Ansauggeräuschdämpfer Luftfilter wechseln".... Ich nehme an, daß ist der "normale" Luftfilter für die Verbrennungsluft, oder?
Ja

Zitat:
- "Heiz-/Klimaanlage Mikrofilter/Aktivkohlefilter wechseln". Sind das die beiden Filterelemente im Motorraum unterhalb der Frontscheibe? Welches ist denn der Aktivkohlefilter und welches der Mikrofilter? Ich dachte immer, in den beiden Gehäusen sitzen die gleichen Filter!?
Unter der Frontscheibe sind keine Filter, der 7er BMW hat da in der Motorhaube kleine Kästchen, unterhalb des Lüftungsgitters.
Diese Filter dazu gibt es als Mikrofilter (ca 25 € Stück) oder als Aktivkohlefilter (ca. 50 € Stück).
Hast du Klimauatomatik? Dafür gibt es noch im Innenraum zwei Filter (64118391385), ca. 10 € Stück. Die freuen sich auch über einen Wechsel.

Zitat:
Bremssteine hinten sind fällig, die sowie die Ölfilterpatrone wollte ich sicherheitshalber bei BMW kaufen, die o.g. Filter und Zündkerzen von NGK (wenn es die dort gibt) bei ATU.
Warum nicht auch den Ölfilter vom freien Markt kaufen?

By the way:
es gibt preiswertere Läden als A*T*U*. Diese verkaufen die NGK nur im 4er-Pack und sehr teuer, andere verkaufen 6 Stck deutlich günstiger.

Ach ja, und das richtige Öl nicht vergessen.

In diesem Sinne, frohes "refreshen"