Hallo @llemiteinander,
lass ich doch vor gar nicht allzulanger Zeit hier, dass das Pfeifen bei geöffneter Innenklappe des Schiebedaches auch auf eine nicht anliegende Dichtung herrühren kann. Da ich mit dem gepfeife schon fast zwei Jahre lebe und keiner der zahlreichen BMW-Werkstaätten das Problem beseitigen konnte, habe ich eingentlich mit diesem Thema auch schon abgeschlossen. Doch eben als ich in das Auto hüpfte und von oben auf das Dach schaute, das ist auch ab 174cm schon möglich  

, bemerkte ich, dass meine Dichtung zwischen Schiebedach und Blechdach in der Mitte gar nicht mehr anliegt, sondern diese sich schon zurückgezogen hat und porös ist. Nun Windgeräusche hin oder her, die damit zusammenhängen oder eben auch nicht, diese Dichtung muss halt ausgetauscht werden. Hat das schon einer gemacht und gibt es dazu eine Anleistung  

, oder ist das zu Aufwendig und man lässt so etwas machen? Hat jemand die Teilenummer und die Kosten parat für diese Dichtung? Wäre nett, es steht ja ein verlängertes Wochenende an und man soll ja die Zeit auch sinnvoll nutzen...
Danke und Grüße aus dem Norden
ab