Moin Bucho,
der Lader ist soweit top in Ordnung, denke Du sprichst die Leistungsschwankung der Drehmomentkurve im Bereich von 2.700- 3.200U/min an...liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Schlupf, bedingt durch den Wandler, oder aber der teilweise defekten Vorwärtskupplung (Lamellen sind auf!!)..hab einen KKK 27 Lader, bedeutet, ab 2.700 U/min entfaltet er seinen vollen Schub, würde auch den Schlupf in genau diesem Drehzahlband erklären!
Die Leistungskurve an sich, so bestätigte mir Jan, ist für einen Automatic-Wagen absolut klassisch, je höher die Drehzahl, desto abfallender die Kurve.
Hatte ihm nämlich davon erzählt, dass ich mal vor Jahren nen Leistungsdiagramm eines anderen gechipten 745er gesehen habe, wo es so war, dass nach Einsetzen des Turbos die Drehmomentkurve raketenartig nach oben geschossen ist,(bis ca. 700 NM!) und dann , wie am Lineal gezogen, waagerecht auf dem Diagramm rüberging!!..heute weiss ich, es war ein FAKE!!...geht garnicht, Automatic-Fahrzeuge haben grundsätzlich eine abfallende Kurve, selbst wenn, wäre sie nicht so akkurat gleichbleibend auf einem Niveau!!
Wie gesagt, sobald das Getriebe wieder 100% in Ordnung ist, wird die volle Leistungsstufe gefahren (habe ich in 2003 schon mal gemacht), da lag der Wagen bei 343 PS und 620 NM..
gruß, fish
|