Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2005, 02:34   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard Diff abgerissen?????

Hallo Jungs, ich habe gerade mein Auto zerlegt

Ich wollte nur ganz normal anfahren, da gab es einen scheußlichen Knall von richtung Hinterachse. beim Vorwertsfahren reicht jede Zuckung im Gaspedal und es Kracht auf`s Neue.

Deswegen bin ich gut 5 km rückwerts gefahren um nach hause zu kommen. Damit man richtig lachen kann: Mich hat als rückwertsfahrender mensch eine Polizeistreife überholt - nix gesagt, nix gezeigt, ganz einfach vorbeigefahren, mitten auf der hauptstrasse

Naja gut, mit Genickstarre zuhause angekommen habe ich mit dem feuerzeug nachgesehen, während mein müder nachbar den Wagen vor und zurück geschoben hat. Ergebnis:
Das Diff bewegt sich vorne, also dort wo die Kardanwelle eingeht um ein ganz beachtliches Stück nach "oben". Das Diff muss wohl "oben" irgendwo anschlagen, und das kracht so.

Nun habe ich morgen früh leider keine Zeit mich um den Wagen zu kümmern, aber es interessiert mich brennend was da gebrochen sein könnte.
Hat jemand eine Idee? Wie wird das Diff vorne am Achsträger gehalten?
Das hintere Gummi sah auf die Schnelle OK aus.
Es muss meiner meinung nach irgend etwas gebrochen sein, was das Diff vorne am Achsträger hält. Der Träger an sich steht still.

Ich bin ja mal wieder gespannt.....
halte euch auf dem Laufendem.
Aber im ernst - sowas sollte nicht passieren
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten