Hallo Marc,
mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Einen E38 ohne Mängel gibts kaum, das gehört hier zum Fahrspass dazu !
Da du (leider) von Privat gekauft hast und somit keine Gewährleistung hast, mußt du das nun mal in Kauf nehmen und solltest dafür ein paar Euros in der Hinterhand haben, dafür war er ja sicher billiger als beim Freundlichen !
Zitat:
|
Zitat von schnecke
Aber jetzt spinnt die Drehzahl wenn ich konstant eine Geschwingigkeit fahre. Das wirkt sich so aus, dass die Drehzahl in den Keller geht und die Verbrauchanzeige kurzfristig auf null. Dann wieder auf Normalumdrehung. Vom Gefühl ist das so als wenn jemand immer ganz kurz auf die Bremse drückt. Fast nicht zu spüren. Mann kann Das ganz schlecht beschreiben.
|
Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Luftmassenmesser (LMM), füttere mal die Suchfunktion damit.
Zitat:
|
Zitat von schnecke
Dann das Poltern an der Vorderachse. Auch hier ist schon etliches geschrieben worden. Um so mehr bekomme ich ein Klops im Hals.
s-edc an, kaum bis kein Poltern. Trotzdem kommt mir das Fahren sehr weich vor. Einige von Euch schreiben , dass dann das Fahrwerk super hart wäre. Was heißt hart? Mir kommt´s dann noch immer weich vor!
S-edc aus (nach jedem Start) Polter zu hören.
Wenn ich keine Experimente machen möchte, was muß ich auswechseln, damit ich garantiert kein Poltern mehr habe?
|
Ich denke, du hast es schon identifiziert, bei dir werden es wohl die Dämpfer sein, das wird dann schon was kostspielig werden. Weitere Möglichkeiten wären ansonsten Druckstrebe, Mittelstrebe oder Domlager.
Zitat:
|
Zitat von schnecke
Die Klimaanlage geht schlecht, ohne stinkts! Da habe ich aber schon die Antworten zu ähnlichen Fragen gefunden.
|
Du hast zu wenig Kühlmittel drin. Vorsicht, daß kann schnell das Ende des Kompressors bedeuten. Das Stinken geht weg, wenn man die Anlage mal desinfiziert, das kommt von getrocknetem Kondenswasser durch das sich Bakterien bilden. Fahr mal zu einem Boschdienst, kompetentem ATU (schwierig...) oder eine gute freie Werkstatt, die Klimaanlagenservice macht. Der Freundliche ist hier zu teuer.
Bezüglich Drehzahl-Problem und Poltern würde ich das einfach mal beim Freundlichen checken (aber nicht reparieren) lassen. Dann weisst du schnell was wirklich los ist, was es kostet und kannst dir überlegen, ob und wo du es machen läßt.
Lass dich doch mal beim nächsten Stammtisch in Moers blicken (am 3.7. im Motel Vandervalk) und führe das gute Stück mal vor, das ist doch bei dir fast um die Ecke.
Dann wird auch die Moral wieder besser *schulterklopf*