Hallo,
ich denke,die Frage kann man nicht so leicht beantworten.Du mußt auf jeden Fall wissen,daß dich der 7er mehr kosten wird als dein Ford,auch wenn keine größeren Reparaturen nötig sein sollten.Schau dir allein nur mal den Verbrauch an,da dürfte der 750er nicht gerade sparsam sein und dein Ka wohl eher doch.Ich bin selbst Student und fahre den 728er,hab ich ähnlich wie du bekommen,hab ihn nämlich von meinen Eltern,die jetzt nen VW Phaeton haben.
Ich kann nur sagen,der 7er ist ein absolutes Traumauto,du solltest aber schon etwas Geld für event.Reparaturen auf der hohen Kante haben,weil mit selber machen ist beim E38 nicht viel drin.Habe allein in den letzten 3 Monaten ca. 1300€ beim Freundlichen gelassen,für lauter Kleinigkeiten wie irgendeinen Widerstand bei der Klimaanlage erneuern (Klima war ohne Funktion) und das kostete schnell mal 600€,die Inspektion II hat mich letztes Jahr an die 900€ gekostet und wenn du mal Bremsen rund rum austauschen mußt,bist du schnell nen 1000er los.
Sollte allerdings Geld nicht das Problem sein,kann ich dir nur raten: nimm das Auto,du weißt,wer es gefahren hat und wie es gefahren wurde,außerdem sind die Autos von "Opas" meist sehr gut gepflegt und gewartet,da kannst du sicher nichts falsch machen.
mfg
draw1249
|