Ich habe das Problem mit 4 kleinen Sprengladungen in den Türinnentaschen gelöst.
Diese bei eingeschalteter Zündung hochgehen lassen.
Daraufhin zünden die seitlichen Airbags und sprengen einen Teil der Innentürverkleidung ab, hinter der die Schrauben liegen, die die Verkleidung befestigen.
Diese lässt sich dann leicht mit einem Spaten abhebeln.
Dann mit einem grossen flachen Schraubenzieher mit sanfter Gewalt die Lautsprecherboxen raushebeln, wenns nicht auf Anhieb geht, vorher die Pappen bündig am Rand ausschneiden und ein Seil hinter dem Magneten durchführen. Dieses an einem Schild festbinden und mit ordentlich Schmackes anfahren, dann sollten die alten Boxen raus sein.
Die neuen lassen sich mit einem Industrietacker recht gut in den alten Öffnungen befestigen, nicht bevor man die Lautsprecherkabel am besten per Heisskleber wieder an den neuen Kontakten befestigt hat.
Danach die Türinnenverkleidungen mit 12 " Nägeln festhämmern, und die Öffnungen der Airbagverkleidungen mit Pappe zukleben, die man vorher je nach Farbe mit Filzstift dem Innenraum anpassen sollte, um eine hochwertigeHaptik und Optik zu erlangen.
Voilà! Fertig ist der Umbau!
Viel Spass beim basteln.
P.S.: Die Umsetzung der gegebenen Tips geschieht auf eigene Gefahr, der Verfasser distanziert sich von etwaigen Schadensersatzansprüchen....
