Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 23:45   #10
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hi,

ich hab meinen 750er vor ca 1 Jahr ausm eBay ersteigert, war so ein Bierlaunenklick :-) ...
Er hatte 160tkm, Bj 90, KD geplflegt (bis auf den letzten, als ich ihn übernommen hatte, war er auf dem letzten grünen balken).

Ich fahr den Wagen jetzt ein Jahr, er hat jetzt 190tkm und alles ohne nenenswerte Probleme. Bis jetzt sehr zuverlässig, täglich in vollem Einsatz, alles funktioniert wie es soll.

Reparaturen:
1 x Grosser KD plus bissle was an der VA gemacht: EUR 1.500,-- bei BMW
1 x LKM ausgetauscht EUR 30,-- im eBay
Was noch offen steht: Senfrelais kaputt

Das Fahrzeug macht riesen spass, und hat trotz seinem Alter immer noch einen gewissen Renomee - Effekt (hat jedenfalls gereicht, um bei einer Luxembourgeise in die Steuerfluchtzollkontrolle zu kommen )

Aber Achtung: Ersatzteile und Reparaturen sind teuer, wenn Du so einen kaufts, solltest Du auf jeden Fall nach einer guten freien Werkstatt suchen, von unserer BMW Vertretung war ich in Sachen Fachwissen über den e32 entäuscht, und in Sachen Preisgestaltung fasziniert).

Achte auf jeden Fall daraauf, dass Du kein verdorbenes 5-Hand Auto kaufst, lieber bissle mehr in der Anschaffung ausgeben.
Probleme an der Vorderachse und Elektronik sind ne Kathastrophe, Stoßdämpfer sind unverschämt teuer.

Gruss

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten