Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2005, 12:13   #7
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard ganz einfach:

wenn ich beispielsweise an der ampel stehe und in den ersten gang schalte ist das erstmal haklig also etwas schwer es reinzubekommen (nicht extrem aber schon haklig) wenn ich dann den ersten gang rausnehme und dann den ersten gang wieder einlege geht das butterleicht.

ist doch klar: wenn Du das erste Mal den Gang einlegst, musst Du die Synchronbauteile aufeinander ausrichten; dann in Neutral und wieder in den gleichen Gang: jetzt ist das Zeug ausgerichtet und geht somit leichter.
Wenn Du aber in Neutral wieder zwischenkuppelst bei laufender Maschine: dann muss wieder ausgerichtet werden!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten