Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 10:53   #5
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Stone
Außerdem ist eine Laufleistung von 1.000.000 km auch bei einem BMW theoretisch überhaupt kein Problem, Schäden an einem Motor sind eigentlich immer Folgeschäden von irgendeinem Problem oder einer Verstellung, z.B. die abfallenden Schrauben der Ölpumpe bei V8. Wenn ein Motor einwandfrei intakt ist und auch so gehalten wird, und gut geschmiert wird, wird er ewig laufen.
Ja ja das stimmt schon, das mit den 200.000 / 1.000.000 KM war nur als Richtwert, man könnte es auch so ausdrücken: wenn der Motor mit Standartöl 1.000.000KM erreicht dann müsste er mit den Wunderzusatz locker 5.000.000KM halten weil der Motor ja Praktisch kein Verschleiß mehr hat .......

Und richtig der Tot eine Motors endet oft so wie du sagst das ist auch meine Rede, und genau deshalb halte ich ich es für nicht nötig so ein Zusatz zu benutzen weil es die Lebensdauer im Alltag nicht erhöhen wird !

Ein XJ 12 der 20 Liter verbraucht ist sicher nicht OK, ein bekannter hat auch einen und im normalen Betrieb kann man den Wagen auch mit 15 Liter fahren.

Du hast nach den zusatz von den Zeug 2 Liter weniger verbraucht....., es ist echt nicht selten das man plötzlich UNBEWUSST bei so "Testfahrten" völlig anderst fährt weil man mehr auf das Auto achtet und somit fast immer weniger Gas gibt, das liegt einfach in der Natur der Dinge. Ich finde auch das mein Auto besser fahrt wenn er Frisch gewaschen und ausgesaugt ist ! , kein Witz .

Das der Zusatz ein effekt hat möchte ich nicht abstreiten, es kommt aber auch darauf an in welches ÖL man das Kippt
Es gibt Super ÖL was wirklich Sprit spart weil 0W oder so, aber das spielt sich nur im weiten unteren einstelligen % Bereich ab.
Es halt die Fragen warum ein Motos besser läuft, hatte man evtl. vorher altes und verbrauchtes oder billiges ÖL im Motor, dann kann es schon sein das mit der auffrischung ein scheinbar Positiven Effekt erziehlt, aber bei neuen guten ÖL stell ich das mal in frage, selbst wenn sich was kleines tut dann steht es umgerechnet in kein Verhältnis zu den Kosten des Produkts.

Wie dem auch, wer findet das man das Produkt braucht soll es verwenden.

Ich Persönlich kaufen mir kein 40€ Öl um danach was in Öl zu schütten was aus in meine Augen zweifelhafter Herkunft ist.
Wenn mir jemand eine KOSTENLOSE Probe zukommen lassen möchte dann kann er das gerne machen und ich werde es in mein Winter Auto mal reinkippen und es Testen

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten