Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 22:40   #15
750i
450 Nm - 220 kW - V12
 
Benutzerbild von 750i
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
Standard

Abend toocool,

1. in den Leerlauf schält bestimmte kein Wandler-Automat während der Fahrt.
auch der E30 nicht.

2. Falls er in den Leerlauf schalten sollte, würde auch der Verbrauch nie auf "Null" zurück gehen. Das geht nur bei Schubabschaltung oder bei unendlicher Geschwindigkeit, was aber spätestens seit Einstein - dem Spielverderber -
nicht mehr möglich ist. Gut es gibt Ausnahmen: 735i!!! der macht fast, so ziemlich genau: etwa Warp 5, Glaub ich. Oder war das doch 9??
Oder rechnet man beim E32 noch in Sol? - wie beim E30?



3. Warum fährst du nicht per Tempomat. Der geht doch ab 40 km/h?

4. Weniger Bremswirkung beim 325i e30 kenne ich auch, aber mein 7er schiebt viel stärker durch diverse Kreisverkehre. Das heißt mit E30 325i muss ich in der Stadt sehr viel weniger auf der Bremse stehen.

5. Ich persönlich denke: Das Auto soll machen was Ich will. Und nicht von selbst mit 50km/h !! durch die Gegend rollen. Geschmacksache.

6. Das mit dem "Rollen"-lassen bei 60 kann auch ohne weiteres eine Sache der
Endübersetzung sein. Nicht nur an der anderen Steuerung. Ich muss mit etwa 60km/h per Tempomat durch die Stadt "Rollen", weil er sonst in den 3ten Gang zurückschält. Aber mein 4ter Gang würde auch bis über über 270km/h reichen. Also sehr "langes" Diff.

Eigentlich aber auch fast s.egal, oder?

Gruß

Peter

Geändert von 750i (30.08.2005 um 10:24 Uhr). Grund: e65 vergessen
750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten