Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 21:30   #1
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard MK1 auf MKII Codierung notwendig?

Moin moin,

Ich bin ja gerade dabei einen Car PC für den 7er einzubauen.

Ich habe festgestellt, daß mein TV Modul den Rückfahrkameraausgang
nicht hat

Ich muß also aufrüsten.
Ich habe mir sagen lassen, daß ich mindestens ein MK2 und das dazugehörende TV Modul verwenden sollte, da das TV Modul vom MK1 nicht passen soll.

Nun gut, also MK2 (nein nix anderes, wie MKIII oder IV)

Ich habe versucht mich ein wenig Schlau zu machen und habe die Suche durchforstet, aber nichts passendes gefunden.

Also stelle ich hier folgende allgemeine Fragen zum MK2:

1.
Es heißt, man muß bei einer Aufrüstung auf MKII auch auf jeden Fall das Tv Modul erneuern. Stimmt das?

2.
Würde nur der Rechner ausreichen, oder muß ein MK2 unbedingt mit einem TV Modul ausgerüstet sein (ein anderer GPS Empfänger muß auch her, das habe ich schon herausgefunden)?

3.
Bei Eb*y viel mir auf, daß manche MK2 einen blauen und einen "gelben" Stecker haben. Ich dachte, es gäbe nur blau und rot. Ist das ein Fehler des Bildes oder gibt es Unterschiede?

4. Muß nach der Umrüstung der Navirechner codiert werden? Ich habe es schon in den Annoncen gesehen, das es angeblich gemacht werden muß, da die MK2 wohl auch im E46(?) verbaut wurden und keinen 4:3 bzw. 16:9 Monitor haben (sollen)

Wie oben schon geschrieben kommt außer MK2 nichts in Frage. Wenn ich nicht aufrüsten müßte, würde ich sogar das MK1 behalten, da es mich auch bisher überall hingebracht hat. Zudem wurden mir vor kurzem meine Winter Kompletträder gestohlen. Versicherung zahlt nicht, ist aber hier auch erstmal egal warum, jedenfalls darf ich mir neue anschaffen.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten