Thema: Motorraum Zündkerze Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 13:10   #1
Norwegian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Norwegian
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
Standard Zündkerze Diagnose

Servus,

Ich möchte gern ein paar Theorien bei erfahrene Forumler überprüfen lassen:

- Motor springt sofort an, und lauft rund
- Beschleunigung ist nicht besonders gut, und Motor "burbelt" ein bisschen
- Vmax liegt laut Tacho rundum 230-240, dann will er nicht mehr
- Verbrauch laut BC 13 liter (Autobahn 160 kmh), laut Tankstellebesuche erheblich mehr
- Abgas riecht Benzin
- Bei Kauf in Mai waren alle Zündkerzen Motorbank rechts mit Karbondeposits völlig verschmutzt, waren vor 10 000 km neu (NKG)
- Zündkerze im Bild war vor 200 km sauber
- Ölverbrauch ist etwas hoch
- PCVs waren schlecht, sind bei 'fast' gute PCVs ausgetauscht

Meine Theorie ist, dass hohe Ölverbrauch von die defekte PCVs kommen. Damit ist auch eine Lambdasonde zerstört, so dass der Motor fett lauft.

Was glaubt ihr?


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zündkerze.jpg (60,9 KB, 248x aufgerufen)
Norwegian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten