Thema: Abgasanlage Endschalldämpfer leerräumen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2005, 23:07   #13
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider
@Tyler:

Was würde bei rauskommen wenn man beim 750i den esd einfach weg lässt und einfach 2 rohre anschweisst?
Wie würde das klingen?
Wäre ja noch günstiger als leerräumen.
Die glass packs sind ja im grunde genommen auch nichts anderes und die haben auch keinen rückstau, oder?
Und über glasspacks und leistungsverlust habe ich noch nie was gehört....
Erzähl mal.

MfG,

Daniel

High,

wie vorher schon getippt; Leistungseinbußen aufgrund von fehlenden Staudruck etc.
hat man grundsätzlich nicht zu erwarten, da der ESD darauf keinen Einfluß mehr hat.
Nur Rohre hören sich beim V12/V8/R6 sehr brachial an, nicht praktizierbar da zu laut...
In meinem extra angefertigten ESD sind zwei "Resonanzschleifen" - teilweise gelocht
in zwei Kammern unterteilt. Nachdem in meiner Auspuffanlage der Mitteltopf entfiel
musste auch ein ganz wenig auf optimierten Staudruck gearbeitet werden. ( Und auch wegen der N2O Aufladung... )
Vom Sound her - meine Vidz checken, mir taugt der Sound...
Blubbernd sonor im Standgas & dezent im normalen Fahrbetrieb aber brachial ***dB beim Aufreissen.

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten