Zitat:
|
Zitat von cartronic
Allerdings ist mir nicht bewusst warum eine Clifford eher was für die Stadt und die HORNET eher was für die Ländliche Gegend sein soll????? Glaubst du im ernst das die Clifford sicherer ist ??? Weit gefehlt der Vorteil ist eher die Anmutung und die Ausstattung eine Clifford ist halt eher eine "S-Klasse" wobei die Hornet eher der "1 BMW" ist  (wenn das nicht für Gesprächsstoff sorgt) zum Ziel kommen beide.
|
Moin!
Es geht dem Mitglied
DMX@S&S-Spezial ja vornehmlich um die Motorstartfunktion...daher der Hinweis auf die "preisgünstigere" Hornet.
ich glaube nicht, daß die Clifford sicherer ist, aber, wie Du schon richtig beschreibst, bessere Anmutung (der Fernbedienung?) und die Ausstattung...
bei mir vor der Pillenbude parken regelmäßig div. E36 / Golf 3/4 / Audi A4 usw.mit allerlei Chirp-Tönen aus verborgenen "sicheren" Alarmanlagen.
Das Dumme ist nur, daß sich keine Sau für das Auto ansich interessiert, aber die lustigen Tonfolgen& Lichtspiele beim Öffnen & Schließen sorgen für Aufmerksamkeit....im Ländlichen fehlt dafür einfach die Fangemeinde. Die ganzen Vorwarnfunktionen sind da ebenso überflüssig....
Wenn jemand ein teures Auto klemmen möchte (z.B. den X5), dann passiert das auch, egal wie das blinkt & chirpt. Und selbst mit eingebautem Mobil-Finder wird das haarig die Karre wiederzubekommen. I.d.R wandert die Kiste relativ schnell in einen funkabschattenden Container, wo dann in aller Ruhe die elektronischen Spielereien deaktiviert werden....