Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2002, 10:06   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Wegfahrsperre

@FrankGo:

die vorsichtigen Besitzer des damals doch recht hochpreisigen Neuwagens konnten sich noch ne Extrawegfahrsperre mit elektronischem Schlüssel einbauen lassen. Sitzt bei mir an der Mittelkonsole, da wo sonst der Schalter für das EDC ist. Da brauchste das Teil nicht zu schärfen und ohne den Schlüssel macht der Wagen nicht mal "piep" Zündung ist nicht.

Zitat aus der "Kundeninformation Deutschland" für "Separates System Mehrfachstartunterbrechnung II"

1. Das Mehrfachstartunterbrechnungssystem beinhaltet keine Diebstahlwarnanlagenfunktionen.
Es wird also kein optischer oder akustischer Alarm im Falle eines Einbruchs oder Diebstahversuches ausgelöst. (ist auch unnötig, den Job hat schließlich schon die ALARMANLAGE)
Dieses SELBSTSCHÄRFENDE System verhindert ein Starten des Fahrzeugs, dabei werden mehrere für das Starten erforderliche Stromkreise elektronisch unterbrochen, so daß das Fahrzeug ohne den elektronischen Schlüssel nicht zu starten ist.

Ich denke mal, damit hat ein "handelsüblicher *******" in dem Falle abgeloost. Profis werden das anders hinkriegen, aber ich geh mal davon aus, daß diese sich eher an wertmäßig interessanteren Fahrzeugen austoben werden.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten