Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 22:31   #38
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo zusammen !
Was im SternTV-Beitrag von gestern gezeigt wurde, ich habe es gerade erst auf Video gesehen, ist schlicht und ergreifend Betrug !

Es sollte ein System demonstriert werden, das nicht funktioniert, dennoch sollte es mit Hilfe eines Autobildreporters dem Team vom SternTV als funktionierend dargestellt werden. Lächerlich dieses Brett später im SternTV-Interview auch noch als zusätzliche Absicherung darzustellen !

Grund des Debakels, zumindest laut DC:
Angeblich irritierte die 60 Tonnen schwere Stahlplatte vom Prallbock den Sensor... das ist ja schön ... was ist denn wenn am Stauende im Nebel ein mit Stahlcoils beladener LKW steht, ist das System dann auch irritiert ?

Wirklich armselig und erschreckend, das AutoBild diese Aktion auch noch unterstützt ! Ich frage mich warum ? Ist Geld geflossen ? Die schauspielerische Leistung des Herrn Specht hätte zumindest einen Obolus verdient, auch wenn er im "Finish" versagt hat... Aber warum gibt der Mann sich dafür her und riskiert verletzt zu werden ? Anweisung des Chefredakteurs, um die Schlagzeile des nächten Heftes nicht zu kippen ? Sie wurde ja, wie im Beitrag zusehen, schon vor dem entlarvenden Crash diskutiert... Arm, wirklich arm Leute, und dann noch nicht einmal Rückgrad besitzen und SternTV zu einer Stellungnahme bereit zu stehen !

Möglich, das vielfach in Presseberichten auf ähnliche Art geschwindelt wird, aber das heisst nicht, daß man sich das bieten lassen muß, wenn es wie hier wasserdicht als vorsätzlicher Betrug nachgewiesen wird.

Ich folge daraus für mich folgendes:
- ich werde nie ein DC Fahrzeug erwerben
- ich kündige mein AutoBild-Abo

Das mag jetzt für einige als Einzelaktion lächerlich klingen, aber meine Pfennige bekommen solche Verbrecher nicht ! Und ich hoffe, daß es viele mir gleichtun !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten