Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 00:05   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ersatzteile gibt es für beide immer noch bei BMW und auch viele Gebrauchtteileanlaufstellen.

Der E32 ist vom Handling her sportlicher als der E38 - welcher jedoch einfach mit modernere Technik ausgerüstet ist.

730i V8 hat einen meines Erachtens schönen "tieferen" V8 Sound; der 3.5L V8 eher einen "höheren" - der 740i als 4.0L und 4.4L V8 klingt wiederum tiefer wie der 3.0L V8

Schau auch mal ein bisschen in der Suchfunktion um bzw durchstöber einfach mal ein bisschen die Threads in den vorherigen Seiten.

Diese Frage kommt häufig vor und viele haben nicht erneut die Muse sich zu diesem Thema zu äußern.

GAT Umschlüsselungspreise findest Du im Mitgleiderbereich und Mitgliederangebote.

Steuer liegt um 280Euro soweit ich weiß mit Euro2.

Vom Verbraucht unterscheiden sich die V8 Motoren allgemein nur um 1-1,5Liter.

728i ist nett und sparsam, jedoch 6-Zyl.Sound wie in anderen BMW-Modellen.

Meines Erachtens ist der angemessene Limousinen-Motor ein V8 bzw V12 - wenn auch der BMW V12 von E32(M70) und E38 (M73) etwas antik ist mit 2. Ventilen und nicht gerne hochdreht.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten