Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2002, 19:59   #1
marc123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
Standard Infos über 730i für Neueinsteiger

Hallo,

ich bin ganz neu hier. kurz mal zu meinem autotechnischen werdegang. mein erster bmw war schon in der fahrschule war ein 320 e36 glaub ich (ca.1994 rum) dann mein erstes eigenes war ein 318 e32 mod., dann hab ich auf nen 520i bj 92 gewechselt, jetzt fahre ich "NOCH" einen opel omega mv6 (wollte mal was anderes ausprobieren und da der omega b mv6 recht viel unter der haube hat und vollausstattung zum niedrigen preis hab ich gedacht probier es doch mal) ok wenn man bmw gewohnt ist, ist man schon verwöhnt. ist halt doch ein unterschied. ich will mir aber nä. jahr einen 730i kaufen so um das bj 10/94 rum (auf jeden fall das e38 mod.)
da ich aber niemand kenne der so einen fährt, dachte ich frag doch hier mal im forum nach.
ist die baureihe serh anfällig was reperaturen angeht? (also ich denke wenn ich mir so einen zulege wird er wohl bj. ende 94 sein und so um die 120tkm drauf haben und hoffentlich nicht mehr als 9000€kosten - ist das realistisch? automatik+klima+leder und el.schnick schnack inclusieve?) gibts da was zu beachten beim kauf? dann ganz wichtig, was verbraucht der denn so auf 100km im schnitt? (aber ganz ehrlich sein ;-) und wie ist der so von der durchzugskraft her? war von meinem 520i etwas enttäuscht muss ich sagen. recht lahm. der omega ist da schon ein anderes kaliber (aber halt leider kein bmw) gut der hat auch 3lieter hubraum und 215ps und wiegt grad mal was zw. 1600 und 1800 kg. wie stehts denn da mit dem 730i ? der hat ja auch 3liter und 218ps. aber ich glaub der ist schwerer oder? ok das sollte mir dann mal genügen. ach doch da fällt mir nochwas ein. habt ihr vielleicht seiten wo schöne 730 E38 zu sehen sind, die dezent getunt sind? (schöne felgen, bischen tiefer, evtl. 4 rohr auspuff - das find ich nämlich bei dem teil echt geil) oder habt ihr vielleicht selbst schöne fotos von eueren autos (da kann ich mir dann auch gleich preislich mal ne vorstellung machen) ok dann bedank ich mich schon mal im voraus für eure hilfe.
tschüss
marc
marc123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten