Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 09:57   #1
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Anfahrschwäche 730d

Hallo Leute

seit etwas mehr als 5 Wochen habe ich einen 730d, bin mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden und habe eigentlich keine grösseren Probleme. Einzig habe ich festgestellt, dass beim anfahren gewisse Probleme bestehen, d.h. es geht 1 - 2 Sekunden bis sich der Wagen bewegt, kommt mir vor wie ein "Turbo-Loch". Er verzögert, darnach
kommt er dafür mit brachialer Gewalt!! Ist wirklich störend. , mein Händler meinte da könne man nichts machen...... , kennt jemand dieses Problem, hatte dies bereits bei meinem vorherigen Wagen (330d), habe dann dort ein Chiptuning vorgenommen und das Problem war weg.........es kann aber wohl nicht sein, dass in dieser Preisklasse zuerst ein Chiptuning gemacht werden muss, damit solch ein Problem beseitig wird, zudem gibt es ja nach einem Tuning Probleme mit der Garantie. Ein weiteres Problem ist, dass wenn man den Wagen abbremst, manchmal ein regelrechter Schlag vom Getriebe her kommt und zwar beim runterschalten vom 2. in den 1. Gang kurz vor dem stop.. (Genickschlag.... ). Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen...
  Antwort Mit Zitat antworten