Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 18:45   #8
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Ui...naja, wusste ja, das der Kram net billig ist! Aber die Lagerschalen halten noch ein bissl, ja? Das wäre super! Bin auch kein Heizer oder so, schalte bei normaler Fahrweise bei 2000 Touren hoch und wenn ich nicht beschleunigen muss sondern nur rolle mache ich immer den größtmöglichen Gang rein (Drehmomentfahrer halt). Nur wenn mich mal der Satan packt gibts Gummi aber trotzdem reize ich den Motor nie voll aus. Vielleicht mal auf der Bahn aber das kam bis jetz noch nie vor (max. 220 km/h, Tonnenlager defekt-da heissts dann Strasse treffen oder einschlagen ).
Jo, würde gerne noch von ein paar Leuten mal einige Erfahrungen zum ZKD Wechsel bezüglich Lagerschalen hören. Hier haben doch schon einige neue ZKD´s drin...wie lange fahrt ihr schon damit un is alles im grünen Bereich?

Ach so, warum ich vermute, dass meine ZDK kaputt ist: Die Kühlerschläuche sind superhart und werden auch über nacht nicht weich. Wenn ich dann den Deckel öffne, zischt es. Er verbraucht zwar noch keine Kühlflüssigkeit und Blasen sind auch nicht zu sehen und heis wird er auch nich aber durch den hohen Druck kommt die Kühlflüssigkeit schon an den Schlauchschellen vorbei und da sifftst dann ein wenig (Kühlsystem ist komplett neu!). Also der Werkstattmeister bei BMW Team Pilz in Dieburg meinte, das sind die ersten Anzeichen einer defekten ZKD. Das ist bei diesem Motor so.
D.h., wenn die gemacht ist, wird alles wieder gut un ich muss mir keine Sorgen mehr machen-dann läuft er wieder 250.000km?!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (06.12.2005 um 18:52 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten