Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 17:13   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard Tagfahrlicht

Zitat:
Zitat von benakiba
Ich habe verg. Wochenende das X.Light-Modul bei mir eingebaut. Eigentlich eine ganz schicke und bequeme Angelegenheit. Aus rein optischen Gründen habe ich natürlich die Fernscheinwerfer daran angeschlossen. In diesem Thread Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier sahen die Vergleichsfotos auch ganz passabel aus. Mit der gedimmten Leistung war nicht wirklich eine Blendung auszumachen. Aber im wahren Leben sieht das nun doch anders aus. Da mich inzwischen jeder 3 entgegenkommende Autofahrer anblinkt, ...
Du hast das X-Light-Modul eingebaut, um Tagfahrlicht auf die FSW zu bringen? Warum so kompliziert, Du hast doch einen Fuffi.

Soweit ich gelesen habe, gibt's schon ein Pilotprojekt, wo das Tagfahrlicht im E38 durch Umkodieren des LKM geklappt hat. Funktioniert aber wohl nur bei den E38-Modellen, die auch in die USA geliefert wurden. Also 740er und 750er.
Kurzbeschreibung: LKM auf US-Modell umkodieren, Tagfahrlicht-Wahlmöglichkeit aktivieren, anschließend wieder das LKM auf D-Modell zurücksetzen. Die Tagfahrlicht-Schaltung bleibt aktiv, es werden die Fernscheinwerfer genutzt. Keine Blendwirkung, da "gedimmt".

Bei Interesse suche ich noch mal die detaillierte Beschreibung raus, damit's der Freundliche nachvollziehen kann. Habe es bei meinem eh vor. Und das ist doch auch jetzt schon in D zulässig, oder was meinen unsere Förster?

Greets
RS744

Geändert von RS744 (05.01.2006 um 18:04 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten