Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2002, 10:07   #5
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

ein optisches Facelift wird es es zur Hälfte der Produktiondauer des E65 geben, also nach 3-4 Jahren Produktionszeit. Das sagte mir gestern ein BMW-Entwickler.

Ich war gestern bei einer Befragung der Firma NFO Infratest, die für und mit BMW in der Stadthalle Hilden über das Wochenende 80 E65-Eigner nach dem Fahrzeug befragt.

Mein Wagen bekam eine Video-Kamera an der rechten oberen Ecke der Frontscheibe und eine an der Kopfstütze des Beifahrersitzes montiert. Ich selber bekam ein Funk-Mikrofon umgehängt. Dann wurde ich ca. 2 Stunden vor und im Fahrzeug befragt, während ein BMW-Entwickler das Interview im Kontrollzentrum verfolgte. Das geschah so gleichzeitig bei fünf E65. Zum Ende des Interviews kam dann der BMW-Entwickler dazu und man konnte über den Wagen diskutieren und Fragen stellen. Der Entwickler hatte sich während des Interviews schon mindestens 3 Seiten Notizen gemacht.

Zum Abschluss wurde mit zwei Fahrzeugen (auch mit meinem) eine Probefahrt gemacht, an der der Interviewer und der BMW-Entwickler teilnahmen. Während der Fahrt wurden Fragen über das Fahrverhalten gestellt. Man mußte anhalten und versuchen über BMW-Assist ein 4 Sterne-Hotel in Hilden zu bestellen, was mir nicht gelang. Alles in allem konnte man merken, dass BMW sehr an der Meinung des Kunden interessiert ist.

Ihr dürft Euch also nicht wundern, wenn in Hilden über das Wochenende viele E65 zu sehen sind. Gestern wimmelte es schon davon. Hinfahren lohnt allerdings nicht. Die Befragung wird überwacht.

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten