Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2006, 08:11   #10
cr4ck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 750i (E66, Bj.2006 LCI)
Standard

Hm, das Audio-Anschlussproblem habe ich prinzipiell auch:
Nachdem ich mich durch das halbe I-Net gewühlt habe, nachdem mir die Lösung via Tapeeingang auch nicht zugesagt hat, stand bzw. steht für mich fest, den Eingang des CD-Wechslers zu nutzen.
Dazu habe ich aber auch keine 100-prozentige Erklärung gefunden...aber wenn ich die Sache recht verstehe, kann man diesen Eingang (wenn man keinen Wechsler hat) doch ohne weiteres verwenden.
Ich habe einen CarPC im Keller liegen, der demnächst in´s Auto wandern soll (wenn man mal wieder ohne Frostbeueln zu bekommen, draußen arbeiten kann). Hierzu habe ich mir noch das I-Bus Interface von Rolf Resler gekauft, der via CarX die Emulation bewerkstelligen kann (korrigiert mich, wenn ich "Bummhug" erzähle).
Für Deine Lösung mit DVD-Player sollte diese Audiolösung aber doch auch möglich sein, Du müsstest halt nur ein die Audio-Leitungen mit dem Anschluss des Wechslers verbinden und einen Pin (welchen hab ich leider grad nicht im Kopf, nur auf´m Papier @home) mit einem normalen Arbeitsrelais auf Masse ziehen, um den Eingang zu aktivieren.
Wie gesagt, eine 100-prozentige genaue Anleitung habe ich hierfür nicht gefunden, sondern interpretiere nur das gelesene.
Sobald ich mich an´s Einbauen gemacht habe, kann ich Dir sicherlich näheres dazu sagen.
Ich bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich irgendwelchen Fehlinfo´s aufgesessen bin, dann hab auch ich weniger Probleme beim Einbau

Greets
cr4ck
cr4ck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten