Zitat:
|
Zitat von Johnstruck
Die Umrüstung eines 12 Zylinders ist offenbar problematisch. Ich bin ebenfalls nach Möglichkeiten der Umrüstung. Bis 8 Zylinder ist ja alles kein Problem (fahre ich selbst mit gas)
Da aber niemand geantwortet hat, möchte ich die Frage einfach nochmal in den Raum stellen. Andererseits ist die geringe Resonanz wohl leider auch die Antwort. Niemand hat Erfahrungen damit.
Gruß an alle.
|
Hallo nochmal,
ich hatte das Thema vor einem Jahr eingebracht und habe leider wenig Resonanz gefunden. Die angebotenen Preise lagen zwischen 2500,- und 3700,- Euronen. Völlig utopische Preise in Anbetracht des Fahrzeugalters eines älteren e38. Ich musste mich also selbst auf die Suche machen und habe mir zwei 6 Zylinder Venturi Anlagen von Autronic besorgt. Ich weiß, dass damit bereits ein 850i bei uns herumdüst und einwandfrei läuft. Die Feinabstimmung einer Venturianlage ist etwas aufwendiger, aber dafür ist der Preis "zeitwertgerecht"! Der Spaß hat mich keine 1000,- Euro gekostet, den Einbau übernimmt ein befreundeter KFZ Meister. Bei der Gelegenheit habe ich gleich einen ganzen Posten Gasanlagen der neuesten Generation dazugekauft.
Komplette sequentielle sirocco Anlage mit ECE 76.01 Zertifikat, Tank (Zylinder oder Radmuldentank) und allen Teilen (Schläuche, Kupferleitungen, Umschalter, etc)
für 4 Zylinder: 999,- Euro
für 6 Zylinder: 1299,- Euro
für 8 Zylinder: 1499,- Euro
Solange Vorrat reicht!
Noch zur Info für den 750. Es gibt keine Gasanlagen für 12 Zylinder Motoren. Da der 750 aber aus zwei zusammengesetzten 6 Zylindern besteht und sogar zwei dieser Steuergeräte hat, sollte man auch zwei 6 Zylinder Anlagen verbauen. Gruß,
Knut