Thema: Gas-Antrieb LPG Umrüstung für 750 E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2006, 12:11   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von nupsix
Hallo ATJ,
zunächst mal ein Lob an dich, dass du im Gegensatz zu anderen Mitgliedern sachliche Kritik äußerst. Die Sache mit den versierten Schraubern ist tatsächlich bedenklich, andererseits fühlen genau diese sich auf den Schlips getreten, wenn man ihnen sagt, dass sie ohne Hilfe den Einbau nicht bewerkstelligen können. Man kann dabei viel Schaden anrichten, was ich ausdrücklich betonen möchte. Die mitgelieferte Einbauanleitung nützt nicht viel.
Du hast nicht zufällig gutachterliche Tätigkeiten?
Eine 6 Zylinder Anlage kostet 1299,-. Da für einen 12 Zylinder aber nur ein weiterer 6 Zylinder Frontkit erforderlich ist, mit zweitem Steuergerät, Verdampfer und Injektoren, stehe ich zu meinem Angebot. 1999,- tutti kompletti (freie Tankwahl/ Toroidal oder Zylinder) mit Mehrwertsteuer und Lieferung frei Haus. Klar, dass beim 2 Tank System weitere Kosten entstehen.
Das individuelle Abgasgutachten kostet bei mir pro Fahrzeug 90 Euro.

Gruß,
NUPSIX
Hallo Nupsix!

Hast Du eigentlich auch einen bürgerlichen Namen?
Dann fiel mir die Anrede leichter - jemanden mit seinem Firmennamen anzusprechen ist zumindest in unseren Breiten nicht üblich ............

Von welchem Hersteller ist denn Deine Anlage?

Kann ich vorab schon mal einen Schaltplan bekommen, um zu sehen, wie aufwendig die elektrische Verkabelung sein wird? Das wäre sehr hilfreich.

Bleibt nach Einbau der von Dir angebotenen Anlage die Abgasklasse Euro 4 erhalten?

Hast Du schon einmal einen BMW V8 mit valvetronic umgebaut?

Mit einem freundlichen Gruß
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten