Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 19:31   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Welche Computersyteme habt Ihr? Erfahrungen?

Eine kleine Umfrage bzgl PC-Systeme...

Wie sind eure Erfahrungen was benutzt ihr für Systeme?



Bin vor 5 Jahren auf Apple umgestiegen mit einem Powerbook G3, war eine kurze Umgewöhnung - aber seitdem schätze ich Apple. Vorallem empfinde ich die besseren "Shortcuts" löblich, alles läuft stabil, so gut wie keine Viren, übersichtlere anordnung der Ordner usw - einfach zum Arbeiten besser und die Prozessoren leiser - meines Erachtens die leisesten.

Design ist einzigartig, Akkuzeiten herovrragend 8min 2,5h-3h bei ständiger Nutzung - die 12" G4 Powerbooks und iBooks schaffen noch mehr..

Negativ ist nur, dass es gewisse Programme nicht gibt - wie zum Bsp. ICQ 5 mit Webcamnutzung. Denke aber dass sich dieser Negativpunkt immer mehr und mehr "auflösen" wird.

Momentan benutze ich ein Powerbook G4 Facelift II (1 Jahr alt) mit Mac OS X "Tiger", bluetooth Apple Tastatur, bluetooth Microsoft IntelliMouse, Aplle iSigth (läuft über iChat AIM)

und einen iMac aus 2004 ebenfalls mit bluetooth Mouse und Tastatur.

Die Maus mit einer Tastet ist Gewöhnungssache - jedoch funktioniert die 2-Tastenmaus einwandfrei. Die Programme sind jedoch so ausgelegt dass man alles über die leichten Shortcuts und die Eintastenmaus steuern kann.

Microsoft PC - nie wieder wenn ich ehrlich bin.

Gruß Philipp der mit dem Apfel tanzt...

P.S.: Mehrfachauswahl möglich
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten