Neue Scheibe
Moin!
Die Scheibe habe ich auch mal gesucht, AT* war noch deutlich teurer als C*rglas, der lokale Scheibenklempner aus den gelben Seiten hätte es am billigsten gemacht.
Keine TK :(
Auf Ebay gab es vor einem Jahr preiswerte Angebote.
Bei Stahlgruber wurde ich für 280 fündig, aber auf die zwei Regensensoren achten.
Dann braucht man noch die Unterlegegummis von BMW, BMW-Klebestreifen zum Belasten und einen schnellen Scheibenkleber.
Der Einbau ist recht wild, es gibt in den Serviceunterlagen zum E38 recht nette Anweisungen, wie das speziell mit Klötzchen belastet werden muss und wie viele Stunden man auf das Anziehen des Klebers warten muss, bevor man den Wagen bewegen darf. Man sollte sich daran halten.
Die Scheibe ist ab Werk vorgespannt verklebt, wenn's nicht passt, bricht sie halt wieder.
Leider hängt das Blech nach 8 Jahren durch (einfach mal bei den hinteren Türen nachsehen, wie die 2mm hochgehen) und die Last auf die Frontscheibe wird größer. Bei mir gab es auch einen spontanen Sprung im Herbst, das Heizgebläse reicht.
Zum Einbau kam es nicht mehr, ich hatte dann einen Glatteisschaden, da fiel der Sprung nicht mehr auf.
Viel (Dauer)Erfolg!
Gruß
Flipflop
BTW: Ich habe noch die obere Dichtleiste OVP herumliegen, wer sie abholt, kann sie mitnehmen.
|