Das schnellste und bestimmt nicht ungeschickteste ist:
Motor warm fahren.
Zündkerzen raus (Gesicht begutachten)
Benzinpumpenrelais ziehen
Kompression messen.
Wenn ein Zylinder ohne Druck, dann wird die Kopfdichtung oder der Zylinderkopf (unwahrschenlich) defekt sein.
Damit wären Wasserverlust und verschlimmernde Leerlaufprobleme / Fahrprobleme erklärbar.
Wenn alle Zylinder gleich gut sind: *freu*
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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