Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 20:54   #14
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von L7
Zitat:
Original geschrieben von dotech
wenn Du das EDC aktivierts (bei mir steht da auf dem Knopf S EDC ) dann kannst Du´s, wie luci.kaegi es schon sagte, deutlich spüren!
"S EDC" heißt, daß Du das EDC auf eine sportlichere Kennlinie stellst - es werden die weicheren Stellungen nicht mehr angefahren.
Zitat:
Soviel ich weiss, senkt das EDC den Schwerpunkt (das Fahrzeug) bei höherer Geschwindigkeit ab, das heisst, je schneller Du fährst, desto tiefer das Auto. Nagel mich aber für diese Aussage bitte nicht fest, die Info hab ich von einem Bekannten der KfZ-Mechaniker ist!
Dein Bekannter verwechselt das mit S-Klasse, A8, Phaeton, Jaguar XJ, Range, Touareg - die haben alle Vierrad-Niveuareuierung auf Luftfederbasis. Der 7er hat nur hinten einen Niveuausgleich für Beladung auf hydraulischer Basis; er verändert nicht die gesamte Bodenfreiheit des Fahrzeugs.

[Bearbeitet am 6.7.2003 um 17:28 von L7]
Hallo L7,

meinte in meiner Bedienungsanleitung gelesen zu haben daß das drücken von "S EDC" im elektronischen Fahrwerk automatisch die härtesten Dämpferkennlinien aktiviert und zusätzlich das Fahrzeug um x mm /meine 50 mm) absenkt. Außerdem wird die Funktion, auch wenn´s Birnle trotzdem leuchtet, erst ab 50 km/h oder so aktiviert. Subjektiv empfinde ich auch ein absenken des Wagens wenn ich z.B. bei 160 auf der Bahn des gnöpje betätige.

Grüßle
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten