Thema: Innenraum Standheizung 730i M30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 14:24   #5
jo_e32
Neues Mitglied

Fahrzeug: Bmw 730i (E32) M30 4/91
Standard

Hallo

Hab gerade im Kofferraum nachgesehen und siehe da es ist eine 2.te Batterie da und die duerfte auch in Ordnung sein (gemessene Spg. ca.12,5 Volt und sie sieht auch optisch eher neu aus). Gleich neben der 2.ten Batterie sitzt das Steuergeraet (alu gehause) von Webasto. Gleich daneben haengt noch ein kleineres schwarzes Geraet. Von den Sicherungen im silbernen hab ich allerdings nichts gesehen, oder muss ich da vorher das kastl runternehmen?
Aufgefallen ist mir noch ein gelbes Relais neben dem schwarzen Steuerteil. Fuer was ist das?
Wenn man die SH einschaltet hoert man wie von dir beschrieben diesen Luefter laufen jedoch hab ich auch nach 90sec die benzinpumpe nicht klacken gehoert. Hab dann noch im Sicherungskasten vorn im Motorraum die Sicherungen fuer die SH kontrolliert (sind bei mir 3 Stuck) und zusaetzlich eine eigene fuer eine Zusatzwasserpumpe (nehme mal an die gehoert zur SH).
Unter der Ruecksitzbank gibt es laut der Liste keine Sicherungen fuer die SH.

Wo genau befindet sich die SH im Motorraum bzw. was muss man vorher alles demontieren bevor man zur SH kommt?

Danke fuer die Hilfe

lg.

Johannes
jo_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten