Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2002, 11:14   #14
markush
AAA (anders als andere)

Benutzerbild von markush

Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Franz3250
Ich wusste es doch! B12 fragen - solide Auskunft bekommen.
Navi-CD gibts bei BMW = recht teuer. Gibts aber auch bei Ebay. Oder vielleicht leiht Dir jemand eine? Würde Dir ja meine borgen, aber ist vielleicht ein bissl weit.
Aber: Lese ich richtig zwischen den Zeilen? Du kaufst den von Privat? Keine EuroPlus??? Bedenklich, bedenklich. Ich wünsch's Dir nicht, aber das kann u.U. ein verdammt teures 7er-Fahrvergnügen werden.
Wie schauts denn mit dem Checkheft aus? Alle Inspektionen gemacht? Auch die teuren II-er? Evtl. Referenzen vom Vertragshändler einholen, wo er gewartet wurde. Und vor dem Kauf einen Check in Deiner BMW-Werkstatt - notfalls auf Deine Kosten.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 21.11.2002 von Franz3250]
Franz, das weiss ich auch noch nicht so genau, wie das mit dem Wagen ist. Der Typ hat eine KFZ-Werkstatt und einen Abschleppdienst und behauptet, dass er den Wagen (er ist seit 4 Jahren in seinem Besitz), immer gepflegt hat und auch alle Inspektionen "aber eben selber" gemacht hat. Ich würde auf jeden Fall mit dem Ding vor dem Kauf zu BMW oder zum ADAC fahren und gründlich durchchecken lassen. Ich denke auch einen km-Check, denn 101.000 km bei BJ 96 kommt mir wenig vor.

@ @ll

Weiss jemand, wie das mit der neuen Rechtslage ist (wie heisst das erweiterte Gewährleistung???):
Wenn er selbständig ist und ich das von ihm als Privatmann kaufe, so kann ich mich nicht auf die neuen Regelungen seit 01.02 berufen, die das Gesetz vorschreibt, oder?

Gruss markus

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten