Wenn Du das Auto von ihm privat kaufst, ist nix mit erweiterter Gewährleistung. Alle Inspektionen selber gemacht??? Jaja, wer's glaubt ...
Das Checkheft ist also weiss - folglich keine Chance auf irgendwelche Kulanz von BMW.
Langsam denke ich, Du solltest weiterschauen ... sind ein bischen viele Kompromisse. Andernfalls mach' Dich mal gleich auf min. 1.500,- € gefasst, denn Deine Werkstatt wird bei dem Checkheft erst mal eine Inspektion II machen und alles tauschen, was nur geht, um auf Nummer sicher zu gehen.
Frag' doch mal bei Deinem freundlichen BMW-Händler nach einem schnuckeligen 7er. Oder mobile.de. Und auf jeden Fall EuroPlus!! Reparaturen können schweineteuer werden. Ich habe nach dem Kauf - nur für ein bischen Herrichten mit Kleinteilen, Servogeschichten und eine Wasserpumpe schon satte 1.600,- € gezahlt. Zugegeben: Ich bin automässig ein i-Tüpfelreiter und auf der Rechnung sind mehr Arbeitsstunden als alles andere, aber mein Händler ist kulant und zieht einen nicht über den Tisch.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 21.11.2002 von Franz3250]