Zitat:
|
Zitat von Lothar
Muß ich auch mal was beitragen: Da ich nach zwei 750ern nun keinen V12 mehr wollte, habe ich mir eben den billigsten der verbleibenden kleinen Motoren gekauft: den 728i. Ob ich nun den Rückschritt zum V8 oder zum R6 mache, war mir egal, nahm ich halt den ökonomischsten...
|
Wieso Rückschritt?
Ich habe jetzt schon von vielen gehört (nicht nur aus dem Forum, sondern auch wo anders), dass die Königsdisziplin die R6er sind. Da ist BMW ungeschlagen drin. Die R6er sollen angeblich die besten Motoren sein.
Glaub mir: Ich bin schon solche Schrott-V8s gefahren. Z.B. 4.6 l V8 von Lincoln. Da ist jeder 4 Zylinder besser. Auch der 740 (M60) hat mich bei einer Probefahrt tierisch enttäuscht (der M62 mag besser sein). Aber ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher als einen 728.