25.03.2006, 18:13
|
|
|
Verkaufsberater BMW/MINI
Fahrzeug: BMW 730d
|
Zitat:
|
Zitat von Merlin
Der Audi 90 war ja nun die oberseichte Schaukel, wie das bei Audi bis vor ein paar Jahren üblich war.
Ähnlich wie über optische Dinge, kann man auch über eine subjektive Empfindung wie den Fahrkomfort kaum streiten.
Ich bin mit dem 120d mit Sportfahrwerk und 16"-Bereifung über 2000 km in vier Tagen gefahren und war doch positiv beeindruckt, wie souverän der 1er die schlechten Strassen in Berlin nimmt. Das Fahrwerk kam mir insgesamt sportlich direkt, dennoch verbindlich komfortabel vor.
In dem Augenblick war ich doch recht überrascht wie nah der 1er an meinen alten 728i mit Alpina-Fahrwerk ran kam, was ich nicht erwartet hatte.
Einen 120d den ich zwischendrin noch mit Serienfahrwerk und -bereifung fuhr kam mir dagegen zu weich gefedert und kopflastig vor.
Ähnliches wie über den 120d mit Sportfahrwerk möchte ich über den, über 1600 km gefahrenen, 118d und über kurze Strecken gefahrenen 116i behaupten, die mir mit ihren Serienfahrwerken und -bereifungen schon ein wenig zu indirekt vorkam im Verhältnis zum ersten 120d.
Die Oberflächenmaterialien mögen zwar nicht 7er-like hochwertig anmuten, was von BMW sicher auch beabsichtigt ist, jedoch ist die Verarbeitung sehr gut (kein knistern oder knirschen trotz relativ starker Verwindungen auf einer Teststrecke).
Gruß
Merlin
|
stimme ich dir zu !
|
|
|