Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 19:07   #19
Rolfi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750
Standard

huscimark,

ich habe den Eindruck, dass hier generell alle BMW Werkstätten schlecht geredet werden. Hier am Ort ist eine Vertragswerkstatt, ein Meister, Herr Siebold ist mein Ansprechpartner, und ich bin immer gut und kompetent beraten worden. Ich kenne hier einige BMW Fahrer, die mit Service und Leistungen des Hauses durchaus zufrieden sind.
Getriebeölwechsel wurde fachgerecht durchgeführt, der von mir schon wiederholt geschilderte Fehler (ruckeln beim Runterschalten) war hierdurch leider nicht gelöst, aber das ist nicht die Schuld der Werkstatt, liegt eben im Getriebe.
Wenn Du also hier den Ölwechsel machen lassen willst kann ich die Werkstatt mit gutem Gewissen empfehlen. Wie bekannt muss das Getriebe eine bestimmte Temperatur haben, also z.B. abends bei Werkstatt abstellen, Ölwechsel am nächsten Tag. Kosten waren bei mir Lohn 112.-, Teile 170.25 (Ölfilter, 7.5 l Öl), Steuer 45,16. Arbeit beinhaltete Reinigung Ölkühler.
Ich kann Dich auch nach Laufenburg bringen, und am nächsten Tag wieder abholen. Nein, ich bekomme keine Prozente, und bin weder verschwägert noch verwand .......
Gruss, Rolf
Rolfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten